How to... Applizieren! *Tutorial*

Applikationen gehören zu meinen Lieblingskreativbeschäftigungen. Man kann so viel damit machen! Es ist fast schon eine meditative Sache, Stich für Stich ein Motiv entstehen zu lassen.
Heute möchte ich Euch eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie wir bei Tragebaby.ch applizieren. Somit gebe ich hier den Kurs, den Mitarbeiterinnen bei Tragebaby bekommen, wenn sie applizieren lernen. Bereit? Los!

Vorab soll noch gesagt sein, dass man auf verschiedene Arten applizieren kann. Ich zeige hier die Applikation mit Raupennaht. Und ich zeige es mit den Materialien, die sich nach längeren Tests auf Dauer für uns bewährt haben. Mit dem Wissen, dass es vielleicht noch besseres, einfacheres, oder auch einfach anderes an Möglichkeiten gibt.

Machen wir das Material bereit:
Eure Nähmaschine muss nicht allzu viel können, um eine Applikation zu beherrschen. Sie sollte den Zickzackstich und die Möglichkeit, Stichlänge und Stichbreite zu verstellen, haben. Zudem Braucht ihr einen Applikationsfuss. Dies ist ein Füsschen, welches vorn offen ist, damit man immer sieht, wohin man näht.

Und jetzt lasse ich Euch gerne beim Nähen bzw. Applizieren über meine Schultern schauen!
Viel Spass beim Üben wünsche ich Euch. Beim Applizieren macht wirklich Übung den Meister. 

Herzlich, Eure
Maria

Kommentare