Birth of a Blog....

... oder Kreativ mit Kork!
Zuerst ein liebes Hallo an alle, die auf diesen ganz frisch entstandenen Blog gefunden haben! Hier finden sich Einblicke in die Entstehungsprozesse rund um die Luema® Taschen, Informationen zum Tragen von Babys, Hintergründe zu Erziehungs-Themen oder auch einfach Familien-Alltägliches! Über alles, was mit mir und/oder der Firma Tragebaby zu tun hat :-)

Und nun starte ich mit einer meiner Lieblingsarbeiten: Dem Nähen von Taschen.


Korkstoff ist momentan mein Lieblingsmaterial, wenn es ums Nähen von Taschen geht. Ganz besonders gefallen mir die Negativ-Näharbeiten, bei denen zuerst ein Bild aus dem Kork ausgeschnitten und dann mit Stickgarn nachgenäht wird. Stich um Stich an der Nähmaschine, wird in exakter Arbeit jede Kork-Kante auf den daruntergelegten Stoff genäht. So sieht zum Beispiel ein Endergebnis aus:
Der stark strukturierte Korkstoff gefällt mir ganz besonders. Das naturnahe Design hat es mir angetan. Es sieht wirklich aus, als trüge man ein Stück Baumrinde an sich.
Diese Tasche heisst Luema mini. Ein kleines Täschchen für den nötigen Krimskrams. Der Schulterträger ist verstellbar.
Nun bleibt zu hoffen, dass dieses hübsche Stück relativ rasch einen neuen Besitzer findet, wenn es denn im Onlineshop landet. Falls nicht, bleibt es nämlich mein Eigentum, weil mir die Trennung doch arg schwer fällt. Und eigentlich wäre das nicht das Ziel meiner Arbeit, die Werke allesamt selbst zu behalten...



Kommentare