Datenschutzerklärung

Inzwischen muss ja alles schön erklärt werden, selbst wenn das kein Mensch schlussendlich liest. So lasse ich mir auch noch ein paar Worte dazu einfallen, wie ich mit Daten, die dieser BLog generiert, umgehe.
Momentan tue ich damit nichts. Wirklich nicht. Ich finds immer schön, Kommentare von lieben Leuten zu lesen, aber dieser Blog hier, hat einen rein informativen Zweck. Alles, was irgendwie mit Verkauf undsoweiter zu tun hat, läuft über die Seite Tragebaby.ch, und ja, da habe ich durchaus ein Weilchen gekaut, um die Datenschutzrichtlinien auf Vordermann zu bringen. So möge man es mir verzeihen, dass ich das hier etwas relaxt angehe.

Wenn Ihr hier die Kommentarfunktion nutzt, werde ich Euren Namen und Euren Kommentar sehen, mich darüber freuen oder ärgern, und nix weiter, und den Kommentar dann veröffentlichen.

Wenn du dich mit einem Google Konto anmeldest und damit kommentierst, dann vertraust du deinen Daten Google an, dann gelten die Google Datenschutzrichtlinien.

Wenn du deinen Namen und sogar noch mehr Daten von dir bekannt gibst, ist das deine freiwillige Entscheidung. Dann musst du einfach damit leben, dass dein Name und weitere Informationen, die du freiwillig da hingetippt hast, für alle Zeiten im Netz stehen. Unter meinem Beitrag. Auf meinem Blog.

Du kannst aber auch Anonym kommentieren. Da gehst du kein Risiko eines Datenschutzmissbrauchs ein.

Gibts noch mehr zu sagen? Vermutlich könnte man einen seitenlangen Text über den Datenschutz auf einem Blog schreiben. Ich finde es nicht nötig, und erspare dir und mir daher unnötig lange langweilige Texte.

Maria Lüscher
Tragebaby GmbH

Stand: Mai 2018

Kommentare